feldheim-rothenburg.ch
Rothenburg
Mietwohnungen
Eigentumswohnungen

Baufortschritt Eigentumswohnungen

ab März 2018
Fertigstellung und Bezug der Eigentumswohnungen Haus 39.

Visualisierung Eigentumswohnungen II. Etappe

ab Dezember 2017
Fertigstellung und Bezug der ersten Eigentumswohnungen Haus 37.

September 2017
Alle Häuser sind mittlerweile abgerüstet. Haus 37: Die Parkettbeläge wurden in fast allen Wohnungen fertig erstellt. Die Malerarbeiten im UG wurden bereits abgeschlossen. Die Geländermontage im Treppenhaus läuft. Haus 39: Der Abrieb wurde fertig erstellt. Die Malerarbeiten in den Wohnungen laufen und werden voraussichtlich bis Ende September 2017 abgeschlossen. Voraussichtlich Ende September/Anfangs Oktober 2017 wird mit der Bepflanzung begonnen.

Juni 2017
Beim Haus 37 laufen die Plattenarbeiten in den Nassräumen sowie die Gipserarbeiten. Beim Haus 39 werden die Weissputzdecken erstellt. Danach beginnen die Plattenarbeiten in den Nassräumen.

Mai 2017
Beim Haus 37 wurde der Unterlagsboden eingebracht sowie die Fassadendämmung erstellt. Zurzeit laufen die Plattenarbeiten sowie Technikraum-Installationen. Beim Haus 39 wurden die Rohinstallationen abgeschlossen und die Wand-Grundputzarbeiten sind in Arbeit. Die beiden Baukrane der II. Etappe werden bis zur Auffahrt demontiert.

Februar 2017
Der Rohbau im Haus 37 ist abgeschlossen. Beim Haus 39 sind die Rohbauarbeiten und Rohinstallationen noch im vollem Gange. 

November 2016
Fleissig geht es auf der Baustelle voran. Beim Haus 37 wurde die Decke über dem 2. OG betoniert. Nun werden die Wände im 3. OG erstellt. Beim Haus 39 wurde die Decke über dem 1. OG betoniert und die Wände im 2. OG sind in Arbeit.

 

September 2016
Beim Haus 37 wird die Betondecke über dem Untergeschoss fertiggestellt.
Beim Haus 39 werden zurzeit die Wände im Untergeschoss betoniert. 

Juli 2016
Zwischenzeitlich sind die Aushubarbeiten beim Haus 37 abgeschlossen. Ebenfalls wurde bereits die Bodenplatte zum Betonieren vorbereitet. Beim Haus 39 ist momentan der Aushub in Arbeit.

Mai 2016
Am 25. Mai 2016 fand die Grundsteinlegung für die neue Wohnsiedlung feldheim-rothenburg.ch, II. Etappe statt. Symbolisch wurde ein Koffer mit den wesentlichen Baudokumenten vergraben und anschliessend auf einen erfolgreichen sowie unfallfreien Bauverlauf angestossen.

April 2016
Mit dem Bau der II. Etappe feldheim-rothenburg.ch wurde gestartet. 

Februar 2016
Fertigstellung der I. Etappe feldheim-rothenburg.ch. Bezug der Häuser 32 und 33.

Dezember 2015
Fertigstellung und Bezug der Häuser 28 und 29. Die Umgebungsarbeiten konnten rechtzeitig vor Wintereinbruch und vor den Festtagen fertiggestellt werden. Die gesamte Umgebung präsentiert sich äussert gepflegt und lädt zum Verweilen ein.

Oktober 2015
Fertigstellung und Bezug des Hauses 27 - die Wohnungen wurden bereits an die neuen Eigentümer übergeben.
Die Häuser 28, 29, 32 und 33 laufen planmässig voran. Mit den Umgebungsarbeiten wurde begonnen. Diese werden von West nach Ost ausgeführt. Die Bepflanzung kann erst nach der Vegetationszeit im Oktober erfolgen.

Juni 2015
Beim Haus 27 wurden die Plattenarbeiten in den Bädern fertiggestellt sowie die Küchen und Garderoben montiert. Aktuell werden die Malerarbeiten ausgeführt. Als nächstes folgen die Parkettarbeiten. Bei den Häusern 28 und 29 sind die Gipserarbeiten in Arbeit. Demnächst werden die Küchen montiert. Die Häuser 32 und 33 befinden sich im Ausbau - Installationen Sanitär, Vorwandsysteme Nasszellen werden zurzeit erstellt. Demnächst folgen die Gipserarbeiten und Unterlagsböden.

März 2015
Das Haus 27 ist beinahe fertig eingebettet und bereit für den Deckputz. Auch die Unterlagsböden wurden bereits eingebracht und die Gipswände fertiggestellt. Bei den Häusern 28 / 29 sind die Haustechnik-Rohinstallationen in Arbeit. Demnächst wird mit den Gipserarbeiten gestartet. Die Haustechnik-Rohinstallationen wurden bei den Häusern 32 / 33 ebenfalls vor kurzer Zeit ausgeführt.

November 2014
Die Rohbauarbeiten laufen planmässig voran. Die Tiefgarage wurde fertiggestellt und die Hinterfüllungen (Auffüllung der Baugruben) sind erfolgt. Beim Haus 27 wurden bereits die oberste Decke betoniert und die Haustechnik-Rohinstallationen ausgeführt. Zurzeit ist der Dachrand in Arbeit. Zudem wurde mit der Fenstermontage gestartet.

September 2014
Rohbau Untergeschoss - 2. Obergeschoss / Tiefgarage wurde zu 1/2 erstellt.

Juni 2014
Am 20. Juni 2014 fand die Grundsteinlegung für die neue Wohnsiedlung feldheim-rothenburg.ch statt. Symbolisch wurde ein Koffer mit den wesentlichen Baudokumenten vergraben und anschliessend auf einen erfolgreichen sowie unfallfreien Bauverlauf angestossen. Alle Häuser haben die provisorische Minergiezertifizierung erhalten. Die definitive Zertifizierung erfolgt nach Fertigstellung der Häuser.

April 2014
Aushubarbeiten und Erdsondenbohrungen laufen.

Februar 2014
Am 20. Februar 2014 fand der Spatenstich auf dem Baugelände statt. Als symbolischer Akt wurde mit Schaufel und Bagger die Erde angestochen und anschliessend auf eine unfallfreie Bauzeit und ein gelungenes Wohnprojekt angestossen.